BPtK-Symposium am 12. April 2010 – Neugestaltung der postgradualen Psychotherapeutenausbildung

Mit dem zweiten Symposium zur Zukunft der Psychotherapeutenausbildung setzten Vertreter von Landespsychotherapeutenkammern, psychotherapeutischen Berufs- und Fachverbänden, Ausbildungsinstituten und Ausbildungsteilnehmern am 12. April 2010 in Berlin Ihre Diskussion der Konkretisierung von Eckpunkten des BPtK-Vorstands zur Reform der Psychotherapeutenausbildung fort. Der Vorstand hatte seine Eckpunkte als Ergebnis einer seit zwei Jahren laufenden Debatte zur Zukunft der Psychotherapeutenausbildung dem 15. Deutschen Psychotherapeutentag (DPT) vorgestellt und war dort beauftragt worden, die Vorschläge zu präzisieren, bevor ein DPT weitergehende Entscheidungen treffen kann.

Die vier zentralen Ziele der Reformeckpunkte:

  • Masterabschluss als Zugangsniveau zur Psychotherapeutenausbildung,
  • Definition der im Studium zu vermittelnden Kompetenzen, die über…
    (weiterlesen im Originaltext)

Quelle: Bundespsychotherapeutenkammer – Neugestaltung der postgradualen Psychotherapeutenausbildung

Das könnte Sie auch interessieren:

(Comments are closed)